Erwarten, weil warten lohnt

Von Uwe

So seid nun geduldig, Brüder und Schwestern, bis zum Kommen des Herrn. Siehe, der Bauer wartet auf die kostbare Frucht der Erde und ist dabei geduldig, bis sie empfange den Frühregen und Spätregen. Seid auch…

Andacht 31.5.2020

Von Uwe

Text aus Johannes 14, 23 – 27 23 Ihm antwortete Jesus: »Wer mich liebt, richtet sich nach dem, was ich gesagt habe. Auch mein Vater wird ihn lieben, und wir beide werden zu ihm kommen…

Andacht 21.5. 2020

Von Uwe

Joh. 17, 17 heilige sie in der Wahrheit, dein Wort ist die Wahrheit. Wie du mich gesandt hast in die Welt, so sende ich sie auch in die Welt. Ich heilige mich selbst für sie,…

Andacht 17.5. 2020

Von Uwe

Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, um sich vor den Leuten zu zeigen. Wahrlich, ich sage euch: Sie…

Andacht 10.5. 2020

Von Uwe

2. Chronik 5,12-14 und alle Leviten, die Sänger waren, nämlich Asaf, Heman und Jedutun und ihre Söhne und Brüder, angetan mit feiner Leinwand, standen östlich vom Altar mit Zimbeln, Psaltern und Harfen und bei ihnen…

Andacht 3.5.2020

Von Uwe

Der Text für diese Andacht steht im Johannesev. Kap. 15, 1 – 8 15, 1 Jesus sagt:  Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater der Weingärtner. Eine jede Rebe an mir, die keine Frucht…

Andacht 26.4.2020

Von Uwe

Liebe Gem. Was uns ausfüllt, bestimmt unser Leben. Ob uns das, was uns ausfüllt, auch immer stark macht, wird sich zeigen. Habe ich viel Kraft, kann ich umso mehr bewegen. Ich habe nicht so viel…

Andacht 19.4.2020

Von Uwe

Liebe Leser Die Osterfeiertage 2020 werden wir nicht so schnell vergessen. So vieles wurde ganz schon durcheinandergewirbelt, gerade, weil nichts stattfinden durfte. Die Botschaft des Osterfestes bringt neu in Bewegung.  Jesus der Auferstandene, ist auch…

Wie geht es weiter?

Von Uwe

Jeder möchte zur Normalität zurückkehren. Aber was ist schon normal? War es das, was wir vor Corona erlebten? Das Wort führt uns auf eine gute Spur Norm-alität, beinhaltet das Wort Norm. Die Auferstehung von Jesus…